Montag, 22. August 2011

Viele Ideen und Zeugs - und nix ist fertig!

Ich habe mal wieder ein wenig durch meine Ecken gestöbert. Im Kleiderschrank hinten Tüten gefunden, meine Stoffe durchgesehen und dabei herausgekommen ist, dass ich viele Projekte angefangen habe, aber nicht fertig geworden bin. Wer näht kennt das wahrscheinlich. Eigentlich fehlt nur noch ein Saum oder eine Naht, aber irgendetwas hindert einen daran, dass gute Stück mal eben fertig zu machen. Und so lagert es oft ein halbes Jahr in Tüten oder sonst wo und wartet auf seine Fertigstellung. Jedes Mal, wenn man dann neue Ideen hat, neuen Stoff entdeckt, rückt das Teil immer mehr in Vergessenheit. Anfang des Jahres habe ich schon einmal eine große Tüte aufgearbeitet und für Ordnung gesorgt. Jetzt ist es wieder so weit. Die alten Projekte müssen erst fertig werden, ich will keinen Stoff mehr kaufen, bevor der alte nicht zumindest ein gutes Stück verarbeitet ist. Deshalb habe ich diese Liste zusammengestellt... und hoffe, dass ich damit von vorne anfange und bald Ergebnisse liefern kann! :)

Selbstgenähtes fertig stellen:

  1. Bund am Jeansrock fertig nähen
  2. an blau-weiß gemusterten Rock Schößchen ansetzen
  3. an grün-braun gemustertem Jersey- Shirt Ausschnitt korrigieren
  4. Knopfloch an Tellerrock
  5. Taftrock versäumen

Gekauftes verändern/ reparieren:

  1. an blau-weiß gestreifter Bluse Seitennähte nacharbeiten
  2. an mint- farbenem Blazer gekürzte Ärmel rauslassen
  3. rosafarbenen Blumenrock versäumen
  4. Ösen an Umhänge- Tasche kleben
  5. Jeans am Knie flicken
  6. Kittelschürzenkleid violett färben
  7. an Bluse Schleife austauschen
  8. An Wollstrickjacke vorne Umschlag mit der Hand nähen

Geschenktes und Gesammeltes umarbeiten:

  1. schwarz-goldenes Cocktailkleid aus 50ern Abnäher ändern und Nähte nacharbeiten
  2. gekürzten Leder- Pelzmantel säumen
  3. weiße Clutch mit Nieten besetzen
  4. aus altem Faltenrock ein weiteres Top mit Häkelbesatz und Trägern
  5. weiß-beige gestreiftes Hemdkleid Größe 50 zu Rock umarbeiten
  6. gold- gelben zweireihigen Blazer zu etwas schönem machen oder doch weg tun :)
  7. aus altem Nachthemd Größe 50, weiß mit zartem Blumenmuster Schlaftop machen

Gekauften Stoff für schon geplante Projekte endlich mal verarbeiten:

  1. schwarz-weiß gemusterter Stoff durchsichtig: Rock mit Unterrock
  2. roter Crepe de Chine: Oberteil mit Fledermausärmeln
  3. Lederimitat beige: Tasche mit türkisem Käfer und Hornbügeln
  4. Stoff beige mit pink farbenen Blumen: Schluppenbluse
  5. gestreifter Stretchbaumwollstoff: Schlafanzughosen
  6. schwarzer Satin & Krawatten: Top
  7. Holzbügel und Wollstoff: Tasche
  8. blau- weiß gepunkteter Chiffon: Bluse mit Rüschen
  9. schwarzer Baumwollstoff mit kleinen violetten Blüten: Wickelkleid
  10. ... ich hab noch eine ganze Kiste voller Stoff, der erstmal aufgebraucht werden will! Aber die Liste soll nicht zu lang werden, sonst ist sie so lang, dass ich nie anfange! :)

Ich werde euch auf dem Laufenden halten! Wahrscheinlich habe ich auch noch einiges vergessen... Wenn ich etwas von der Liste abgearbeitet habe, zeig ich euch, was daraus geworden ist. Besonders bei den neuen Projekten!

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...