Montag, 22. August 2011

Brigitte - alter Schnittbogen zum Leben erweckt!

Diesen alten Schnittbogen - ich meine er müsste schon bestimmt 5 Jahre alt sein - habe ich im Frühling ausgegaben. Ich war auf der Suche nach einem simplen, aber schönen Schnitt für ein Kleid.  


Brigitte bringt, soweit ich weiß, einmal im Jahr zum Sommer hin ein Heft raus mit einfachen Schnitten - auch für Anfängerinnen.

Ich habe mir dieses Model ausgewählt, dass keinen Reißverschluß hat, keine Abnäher, nichts... Es besteht aus einem Vorteil, einem Rückteil, zwei Teilen als Beleg für den Ausschnitt und zwei Bändern für die Taille. 



Mit einem diesem Stoff, den ich für 1€ den Meter gekauft habe, habe ich den Schnitt erstmal ausprobiert.


Und ich war begeistert! Es war so einfach und schnell gemacht! Da freut man sich richtig, dass man innerhalb von rund 2 Stunden schon ein Kleidungsstück fertig hat! Und so sieht das Kleid aus.


Weil es so schön und einfach war, habe ich dann noch mal Stoff gekauft für rund 5€ den Meter und den Schnitt noch einmal verwendet.


Allerdings für eine Bluse, die ich auch schon ein paarmal getragen habe, im Gegensatz zu dem Kleid!


Dieses Jahr habe ich mir auch wieder die Ausgabe der Brigitte mit neuem Schnittbogen gekauft. Diesmal waren nur Kleider dabei! Ich habe mir auch schon einige herausgesucht und in meiner großen Kiste nach Stoff geschaut! Mal sehen, was ich euch noch bald zeigen kann!

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...