Dienstag, 29. November 2011

DIY- Handstulpen


Diese 25cm violetten Samtstoff habe ich bei einem meiner letzten Streifzüge durch meinen Lieblingsstoffladen gekauft. Daraus sollen Handstulpen werden. 


 Auf der Suche nach einem Schnittmuster – ich hatte keine Lust mir selbst eins zusammenzubauen – bin ich auf diese Seite gestoßen:


Auf der Seite findet man im ersten Absatz als pdf- Datei ein Schnittmuster für Pulswärmer, wie sie dort genannt werden. Ausgedruckt und ausgeschnitten habe ich das Schnittmuster für die Größe „M“.

Man druckt zwei Seiten aus, schneidet das Muster in der entsprechenden Größe aus und klebt die beiden Teile, die entstehen, zusammen.



Nun habe ich das Schnittmuster auf den Stoff gelegt, festgesteckt und mit 1cm Nahtzugabe ausgeschnitten.


 Die 25cm Stoff, die ich gekauft habe, reichen für 3 Pulswärmer. Das macht leider nicht so viel Sinn... Wer hat schon drei Hände! :) Daher habe ich nur zwei ausgeschnitten. Den Rest des Stoffes kann ich vielleicht später noch für eine Blume oder eine andere Kleinigkeit verwenden.

Eine genaue Anleitung findet ihr unter dem angegebenen Link. Daher mache ich mir hier nicht die Mühe. Die Anleitung ist gut zu verstehen!

Hier mein Ergebnis:




Ich denke, ich werde die Stulpen verschenken, bald ist ja Weihnachten! :)

Habt ihr auch schon einmal Stulpen genäht? Oder etwas Ähnliches? Zeigt doch mal eure Meisterwerke!

Anna




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...