Samstag, 8. Oktober 2011

Kleider machen Leute... und ein Kleid macht mein Wochenende!

Hallo ihr Lieben!
Für dieses Wochenende habe ich mir vorgenommen dieses Kleid zu nähen!  Es ist Model 126 aus der Burda Mai 2005. Wahrscheinlich werde ich nicht dieses Wochenende fertig, aber der Anfang soll gemacht sein... Das Schnittmuster habe ich auf Seidenpapier übertragen und zurecht geschnitten. Ich überlege noch ob ich die Ärmel des Models 127, das ihr in der technischen Zeichnung seht, mitnehme und wieviel Volants ich haben will. Mal sehen, wofür der Stoff reicht, es sind 2m... Heute Abend werde ich den Schnitt auf den Stoff übertragen und ausschneiden und vielleicht schaffe ich es die ersten Nähte zu machen!



Das ist der Stoff, den ich mir ausgesucht habe. Eine elastische Baumwolle, die ich mal für 3€ den Meter ergattert habe und sich schon länger in meiner Stoffsammlung befindent. Ich möchte ihn endlich mal verarbeiten. Meine Sammlung soll nämlich endlich mal schrumpfen, damit ich mir was Neues zulegen kann. Die Farben passen für mich auch gut in den Herbst/Winter.

Ich bin gespannt wie weit ich komme! Ich werde euch auf dem Laufenden halten!
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen!
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...