Sonntag, 28. August 2011

DIY- Bügelperlen

Auf dem Dachboden habe ich letztens all meine Kindersachen aussortiert und dabei diese Kiste mit Bügelperlen und Steckplatten gefunden.




Ich finde, sie sind viel zu schade, um sie einfach wegzuwerfen und ich kenne zurzeit auch niemanden, der Kinder hat, damit sie noch in gute Hände geraten. Also habe ich ein wenig im Netz recherchiert nach netten Ideen.
Diese beiden Ideen habe ich gefunden:
http://www.kleiderkreisel.de/kleidung/damenmode/accessoires/schmuck/broschen/1270899-susse-diy-fuchsbrosche-in-orange-inkl-versand


Was ihr braucht:

♥ Bügelperlen
♥ Steckschablone
♥ Backpapier
♥ Bügeleisen    


Die Bügelperlen steckt ihr einfach mit gewünschtem Muster auf die Schablonen, legt eine Lage Backpapier darüber und bügelt auf höchster Stufe so lange bis sie verkleben. Das dauert vielleicht 30 Sekunden. Achtet darauf, dass gerade die Perlen am Rand und auch solche, die ein wenig "allein" stehen gut verkleben.



Ich werde noch mit Sekundenkleber oder einer Heißklebepistole hinten eine Nadel befestigen, so dass ich sie als Brosche tragen kann. Und schon seid ihr fertig! Ich stell mit die Broschen auf einem Mantel oder seitlich an einem Loop- Schal sehr schön vor.
So sehen sie erstmal noch an die Nadel fertig aus! Besonders stabil komme sie mir nicht vor, ich werde den Tragetest machen und berichten...


Falls ihr noch andere Ideen habt, erzählt uns davon. Ich hab wirklich noch viele Perlen. :)
Wenn mir noch was einfällt, dann hört ihr wieder von mir!

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...