Montag, 25. Juli 2011

Stickerei- die Erste

Sticken... das klingt wahrscheinlich für viele nach Omis, die abends mit der Wolldecke vorm Musikantenstadl sitzen und sich die Zeit mit Kreuzstichbildern mit süßen Motiven vertreiben!? Muss es aber gar nicht!!
Nachdem ich letztes Jahr von einer guten Freundin einen Stickrahmen geerbt habe und eh noch aus alten Zeiten jede Menge Stick- und Perlgarn für Freundschaftsarmbänder hatte, habe ich mich auf die Suche gemacht... Ich wollte etwas sticken! Einfach mal schauen, ob es mir Spaß macht und ich überhaupt etwas zustande bringe! :) Als Kind habe ich mal ein Schaf im Kreuzstich gemacht! Aber das ist ja nun kein Motiv, mit dem man was schönes anfangen kann?! Mehr Stickerfahrung hatte ich nicht. Es musste also etwas Einfaches sein...
Ich bin bei meiner Internet-Recherche dann auf dieses Buch gestoßen: Doodle Stiching. Die Motive haben mich schon angesprochen. Allerdings wollte ich nicht direkt ein Buch bestellen... Ich wollte ja nur mal sehen, ob ich sticken kann und ob es mir Spaß macht und nicht gleich eine komplette Ausrüstung kaufen! :) Ich habe also weitergesucht...
Daraufhin bin ich auf diese Seite gestoßen: http://www.sublimestitching.com/patterns/all! Die Motive gefallen mir total gut! Das war genau das, was ich gesucht habe! Die Vorlagen kann man für 5$ bestellen, sind also nicht allzu teuer. 
Unter dem Begriff "sublime stitching" habe dann noch weiter gesucht und bin auf -wie ich finde- wunderschöne Motive gestoßen! Dies finde ich besonders schön! Und es passt zu unserem Blog! :) http://www.flickr.com/photos/zinski/5954869081/in/pool-81198060@N00/
Hier bin ich auf einige Vorlagen gestoßen, die man sich kostenlos ausdrucken kann: http://www.bzzagent.com/bzzscapes/scape/sublime-stitching-0/free-pattern---pretty-in-punk/ Sehr toll! :)
Nunja, ich habe vor einger Zeit bei einem Ausverkauf eines Secondhand-Ladens diesen Blazer für 2€ gekauft. Der musste meinen Stickversuchen zum Opfer fallen! :) Und überhaupt werd ich an ihm noch Einiges ausprobieren! Seid gespannt! :)

Es konnte also losgehen: Opfer gefunden, Mordwerkzeuge parat... Nur noch das Motiv fehlte! :) Was soll ich sagen... Es war Lustmord! :) Die pure Lust daran, einfach loszusticken und zu sehen, was dabei herauskommt. Ich habe mir kein bestimmtes Motiv ausgesucht oder bestellt. Das Einzige was ich wusste, es sollte "irgendwas mit Blumen" werden! :)
Hier also Werkzeuge und Ergebnis!


Ich werde mit Sicherheit noch weitere Motive auf den Blazer sticken! Ich bin so richtig in Fahrt gekommen! :) Es war eigentlich ziemlich einfach... Ich habe mir viele Motive angeschaut, Ideen gesammelt und dann gings frei-Hand los!
Hier habe ich mir einige Stiche abgeschaut, aber mehr auch nicht! Probierts doch einfach aus... Ich finde, fürs erste Mal ist es gar nicht so schlecht geworden!? Aber es ist definitiv noch ausbaufahig... :) Und nach Omi sieht es nicht aus, oder?!

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...