Dienstag, 26. Juli 2011

ReDesign - Blau-weißer Rock

 Diesen Rock habe ich letztens auf dem Flohmarkt für 50cent gekauft. Er hatte einen dicken Gummizug als Bund, war 3 Nummern zu groß und bis zur Wadenmitte lang. So konnte ich ihn auf keinen Fall anziehen!
Gekauft habe ich den Rock eigentlich nur, weil mich das Muster an einen Rock erinnert hat,  den ich mir mal mit 8 Jahren in einem Frankreichurlaub gekauft habe. Diesen Rock habe ich immer noch, weil ich damals mein komplettes Urlaubstaschengeld dafür ausgegeben habe und ihn immer noch wunderschön finde! :)


Also, los ging es... Gummizug-Bund abgetrennt, Gummiband herausgenommen, an den Seitennähten des Rockes je ca.10cm enger gemacht, Bund ohne Gummizug wieder angesetzt, Rock gekürzt und versäumt. Fertig! Wenn jetzt der Sommer auch noch kommen würde, könnte ich ihn auch anziehen... :)


Den Unterschied sieht man auf dem Bild nicht so gut... Aber ich hoffe ihr erkennt trotzdem was?!
Inspiriert war ich von diesem Blog, den wir verfolgen! 
Auf dem Blog werden fast täglich alte Kleidungsstücke so verändert und umgenäht, dass individuelle neue Kleidungsstücke entstehen. Für mich ist das eine wirklich geniale Idee, alten Dingen ein neues Design zu verpassen. Einerseits um ganz persönliche Kleindungsstücke zu haben, andererseits um alte Klamotten zu recyceln und nicht einfach zu entsorgen.

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...