Ich habe einen Blazer, nachdem ich mich schon an ihm mit Stickerei vergangen habe, endgültig als Versuchsobjekt auserkoren! Mir schwirren viele Ideen im Kopf herum, kleine Details, Nähereien und was mir noch so in den Weg kommt, um Kleidung zu verschönern, die ich gerne mal ausprobieren würde, wofür ich aber kein gutes Kleidungsstück opfern will. Immerhin weiß man ja nicht was drauf wird! :) Diesen Blazer habe ich mal für 2€ bei einem Räumungsverkauf eines Secondhand- Ladens gekauft, da kann ich ein Opfer verschmerzen.
Auf einem Blog den wir verfolgen habe ich mal ein Re-Fashion gesehen, indem ein einfaches T-Shirt mit einem alten Häkeldeckchen verziert wurde. Schaut euch das mal an, auch der Blog an sich ist spannend! Die Idee fand ich sehr spannend, weil ich mich ja oft auf Flohmärkten herumtreibe, wo oft diese Deckchen angeboten werden und ich mich frage, wer so etwas noch kauft. Aber bei so einer netten Idee, ist mir klar, warum diese Deckchen noch gekauft werden! :)
Ich habe also für 40cent auf dem Flohmarkt ein Häkeldeckchen in passender Farbe zu der Stickerei gekauft und dann einfach mittig auf den Rücken aufgenäht! Mit der Maschine ein paar Stiche, ein paar mit der Hand und schon ist das Kunstwerk fertig! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es mir gefällt. Die Idee finde ich immer noch gut. Vielleicht hätte das Deckchen besser eine ähnliche Farbe wie der Blazer selbst gehabt, damit es nicht so sehr nach Häkeldecke aussieht?! Gut, dass ich es auf dem Versuchsblazer ausprobiert habe...
Was meint ihr, kann man das machen!? :) Oder geht das gar nicht?!
Anna
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen