Mittwoch, 1. Juni 2011

DIY- Ordenbrosche

Heute gibt’s es ein erstes und sehr einfaches Tutorial. Eine variable – ich nenne es mal – Unterlage für Broschen, die gut zum Military- Style passt. Ich mag es und auch lieber bunt! :)

Alles was ihr braucht:

♥ ca.1m von einem Band, das euch gefällt. Ich habe ein blau-violettes Satinband genommen!
♥ eine nicht allzu dicke Nadel
♥ etwas Faden in entsprechender Farbe
♥ eine Sicherheitsnadel. Achtet darauf, dass sie Nadel nicht zu dick ist, damit ihr euch keine Löcher reißt beim Anstecken
♥ eventuell ein paar Stecknadeln



Anleitung:

Schneidet das Band in 4 gleichgroße Abschnitte. So ca. 25cm lang, je nach dem wie groß die Unterlage werden soll. Probiert einfach mal aus, was euch gefällt. 



Legt alle  Abschnitte so doppelt, so dass ihr die Enden der Bänder auf einer Seite mittig überlappen lasst. 



Wenn ihr mögt, könnt ihr die Bänder dann auch glatt bügeln. Ich hab es nicht gemacht, weil ich es mag, wenn es etwas mehr –so würde ich es nennen-  3D wirkt und die Bänder nicht so „platt“ sind.

Nun legt ihr jeweils zwei Bänder kreuzweise übereinander. Um dann die beiden entstandenen Kreuze wiederum zu kreuzen.

Dann wird alles nur noch mit ein paar Stichen festgenäht, die möglichst mittig sein sollten, damit von der Naht nichts zu sehen ist, wenn ihr eine andere Brosche auf der Unterlage feststeckt. Wenn es euch hilft, steckt die Bänder mit ein paar Stecknadeln fest. Nur noch die Sicherheitsnadel befestigen. So sollte es dann aussehen!



Nun könnt ihr beliebig andere Broschen auf die Unterlage setzen! Ich mag Buttons sehr gerne!



Viel Spaß beim Nachmachen! Vielleicht macht ihr es ja mal nach? Ich würde mich freuen, wenn ihr uns eure Ergebnisse zeigt!!! :)

Anna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...